Qi Gong – Tageskurse

taichi

 

Qi Gong – Augenseminar

 

Jedes Frühjahr biete ich einen Spezialkurs mit Qigong-Übungen für die Augen an. Unsere Augen vermitteln uns einen Großteil unserer Sinneswahrnehmungen. Oft werden sie überbeansprucht, sowohl im Beruf als auch in der Freizeit. Langes Fernsehen, Arbeit am Computer und künstlich beleuchtete Räume ermüden die Augen. Es fehlt es ihnen an Entspannung.

 

Die an diesem Wochenende gezeigten Übungen sind nicht nur interessant für Menschen mit Kurz- oder Weitsichtigkeit oder anderen Augenproblemen, sondern für alle, die ihren Augen bewusst etwas mehr Zuwendung geben möchten. Unterrichtet wird eine Sequenz von 8-10 Einzelübungen, die sich in China als sehr wirksam erwiesen haben, um die Sehfähigkeit zu erhalten und zu verbessern, ergänzt durch ein paar einfache kürzere Methoden.

 

Die gezeigten Übungen sind einfach zu erlernen und auch für Entspannungspausen im Alltag geeignet. Über die Akupunkturpunkte an den Augen und über das Meridiansystem wirken sie auch positiv auf andere Körperfunktionen. Ich habe sie von meinem langjährigen Lehrer, Großmeister Zhi-Chang Li erlernt.

 

·     Termin:  im April / Mai, Samstag 10-13 und 15-18 Uhr und Sonntag 10-14 Uhr

·     Ort:  ZOP, Oberweg 45, Marburg-Wehrda

·     Kursgebühr:  80 Euro  (Wiederholer 50 Euro)

·     Anmeldung:  Dr. Thomas Methfessel, Mail: tmethfessel@web.de

 

Qi Gong Spezial

Ein intensiver Übungstag für Fortgeschrittene mit Qigong in freier Bewegung und/oder Stillem Qigong.

·       Zeit: Samstag 10-13 und 15-18 Uhr, jeweils in den kursfreien Zeiten.
Termine nach Verabredung, eilweisehen Themen, neuerdingssteopathie hr angeboteInteressenten mögen bitte anfragen.

·      Ort:  ZOP, Oberweg 45, Marburg-Wehrda

 

 

 

 

Zurück zu Aktuelle Termine

 

Zurück zur Startseite

 

Impressum